SGGL -  
Login
Kontakt
 
Mitteilung lesen

09.07.2019 | Thomas: Besuch vom Eagle- Club Glarus

Am Donnerstag, 4. Juli, hat uns der Eagle Club Glarus besucht  um intersesantes rund ums Segelfliegen und den Flugplatz Mollis zu erfahren. Nach einem kleinen Apéro und der Vorstellung der Segelfluggruppe Glarnerland gab es noch eine Wettbewerbsfrage zu lösen: Welche grösste Distanz wurde bis heute in einem Segelflugzeug zurückgelegt? 

Es war dies ein Flug von Klaus Ohlmann in Argentinien im Jahr 2003 über eine Distanz von 3009 km!

Der glückliche Gewinner durfe anschliessend mit unserem Fluglehrer Georg einen Segelflug inklusive Looping in unserem Doppelsitzer DG-500 erleben.

IMG_3714.JPEGIMG_3717.JPEG
Weitere Berichte...
Webcam
Termine
21.09.2019
Schulung
22.09.2019
Flugbetrieb
28.09.2019
Schulung