SGGL -  
Login
Kontakt
 
Mitteilung lesen

24.11.2019 | Thomas: Erfolgreiche Glarner Piloten...

Am 16. November fand in Laufen am Jurafuss die traditionelle, jährliche Segelflugkonferenz statt. Erfolgreich organisiert hat sie dieses Jahr die SG Dittingen und hat den über 200 Teilnehmern aus der ganzen Schweiz ein spannendes Programm geboten.

Ein Höhepunkt war vor dem Mittag die Auszeichnung der besten Streckenflugpiloten von der Saison 2019. Einmal mehr wurde dabei unser Pilot Dani Künzler mit seinem ausgezeichneten 2. Platz von 160 teilnehmenden Piloten in der offenen Klasse geehrt. Für ihn wird das Jahr 2019 sicher in positiver Erinnerung bleiben, hat er doch zusammen mit Patrick einen weiteren 1000er Flug geschafft. Patrick erreichte in der 18m- Klasse den super 4. Rang, Fritz den 12., Werni den 33. und Fred den 35. Rang von total 289 Piloten in dieser Klasse. Herzliche Gratulation an alle Piloten!

Neben den abwechslungreichen Informationen vom Segelflugverband gab es am Nachmittag verschiedene interessante Vorträge wie vom vielfachen Europa- und Weltmeister Sebastian Kawa, einem spannenden Nurflügler- Projekt, der Vorstellung einer neuen Segelflugwetter- Homepage, sowie ein Vortrag über den Weg vom Segelflug- ins Airline- Cockpit. Aufgelockert wurde das Ganze durch einen unterhaltenden und live- vorgetragenen Segelflug- Rap mit Videounterstützung.

IMG_5612.JPEGIMG_5615.JPEGIMG_5621.JPEG
Weitere Berichte...
Webcam
Termine
07.12.2019
Jahreswartung DG 1000